Ägypten /Sinai / Dahab / September 2010
Swiss Inn Resort Dahab ****

Das Swiss Inn Resort Dahab ist ein kleines, gemütliches Hotel. Das Hotel liegt an einer schönen Bucht mit einem schönen Strand. Die Zimmer haben eine ordentliche Größe und sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Personal ist freundlich und gibt sich viel Mühe. Die Anlage selber könnte mal eine Renovierung vertragen, ist aber in einem gepflegten Zustand. Es gibt keine nervende Animation. Wer entspannen will, kann das hier tun.

Das Essen ist gut und man kann am Buffet auswählen was man will. Am Strand gibt es keinen Handtuchkrieg. Es gibt genug Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz. Auflagen gibt es auch. Der Strand ist sauber und wird jeden Tag vom Personal gepflegt. Wer das Hotel mal verlassen will, kann das in Richtung Masbat tun. Alle Autos vor dem Hotel sind Taxis, wenn es auch nicht so aussieht. Wir sind mit Fahim gefahren. Er hat einen roten Jeep (wenn das Auto noch lebt).

Mit ihm hat das richtig Spaß gemacht, er kennt sich aus und kann viel erzählen. Fazit: gemütliches Hotel, zur Enspannug, Tauchen und wer es kann zum Surfen absolut geeignet.

 

Tauchen

Zum Hotel gibt es natürlich auch eine Tauchbasis. Die Extra Divers Dahab. Die Basis wird von Silvia Martin geleitet. Sie hat ihre "Männer" im Griff. Es funktioniert alles. Man hat von Anfang an das Gefühl schon immer hier gewesen zu sein. Alle freundlich und hilfsbereit. Es werden verschiedene Möglichkeiten zum Tauchen angeboten. Es geht mit dem Boot, dem Jeep oder dem Kamel zu den Tauchplätzen. Hier kann jeder das Passende für sich auswählen. Die Tauchplätze sind mit dem Jeep am schnellsten zu erreichen. Wir haben die Ausfahrten mit dem Jeep gewählt.

Es geht vom Strand ins Wasser. Die Einstiege sind gut ausgewählt und haben keine Probleme bereitet. Das Briefing gibt es in deutsch. Die Guide's kennen sich an den Divespots sehr gut aus. Es wird nach Möglichkeit kein Divespot zweimal angefahren, es sein denn man will da nochmal hin.

Die länge der Tauchgänge bestimmt der Luftvorrat und nicht die Uhr. Wir fanden das super. Wer einen hohen Luftverbauch hat, konnte auch auf eine 15l Flasche umsteigen und das ohne Aufpreis. Findet man heute auch nicht mehr oft. Die Preise für die Tauchgänge sind absolut in Ordnung. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Silvia, Billy, René und Kent. Es war prima bei euch.

Unsere Divespots: Muray Garden, Islands, Canyon, Coral Garden, Golden Blocks, Uum Sid und das Blue Hole.

Dieter und Thorsten

 

 

2012© D.Mattig | Privacy Policy |