Ägypten /Hurghada / August 2012
Giftun Azur Beach Resort ***

Das Giftun Azur Beach Resort ist ein etwas älteres Hotel. An der ein oder anderen Stelle könnte mal renoviert werden. Das Personal ist freundlich und gibt sich Mühe. In einem großen Speisesaal gibt es ein Buffet Frühstück, Mittag und Abendbrot. Rechtzeitiges erscheinen sichert einen Platz und keine Wartezeiten. Wir haben die Abwechslung vermisst. Es gibt noch ein orientalisches Restaurant, hier war es ruhiger und das Essen hat geschmeckt. Am Strand konnte man sich mit Pizza und kleinen Snacks versorgen. Wir haben im großen Gebäude gewohnt, das hat uns das Reisebüro auch so empfohlen. Es gibt noch die Möglichkeit in Bungalows zu wohnen. Wir würden auch das große Gebäude empfehlen. Der Strand ist ok. Liegen sind ausreichend vorhanden gewesen. Wir haben einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbracht.

Tauchen

Die Tauchbasis am Hotel ist James & Mac unter deutscher Leitung. Es ist alles sehr ordentlich und sauber. Das ganze Tauchequipment kann wähernd des Urlaubs auf der Basis bleiben. Anmeldung und Einweisung sind problemlos, es geht ganz entspannt zu. So sollte es auch sein. Die Preise sind sehr moderat.

Es gibt halbtags und ganztags Ausflüge mit dem Tauchboot. Getaucht wird an den Giftun Inseln. Der Bestand an Fisch hat deutlich nachgelassen. Eigentlich sind wir das erstemal am Roten Meer entäuscht gewesen. Die Tauchguides hatten die Tauchplätze absolut drauf. Das Tauchboot hatte auch eine ausreichende Größe. Die Crew auf dem Boot ist wie man es kennt immer hilfsbereit. Die Tauchbasis ist empfehlenswert.

Dieter und Thorsten

2012© D.Mattig | Privacy Policy |