Spanien / Costa Brava / L' Estartit / Ostern 1998
Hotel Panorama ***

Das Hotel war sauber und hatte eine einfache Ausstattung. Im Hotelkomplex befindet sich eine Bowlingbahn zur abendlichen Unterhaltung. Für Taucher ist das Hotel optimal. Am Hotel befindet sich für die Tauchausrüstung eine Station zum Spülen, Trocknen und Aufbewahren. Der Taucher steigt also jedesmal in einen trockenen Anzug. Dann geht es im feinen Neopren am Strand zum Hafen.

 

 

Tauchen

Das Tauchgebiet liegt in sichtbarer Nähe vom Hafen, die Medes Inseln. Die Tauchboote sind komfortabel ausgestattet. Es gibt keine Leitern, der Taucher wird über eine hydraulisch betriebene Plattform wieder aus dem Wasser gehoben. Wir hatten insofern Pech, dass das Wetter nicht berauschend war. Die Tauchgänge haben mitunter bei starkem Wellengang stattgefunden. Das war nicht immer lustig. Die Tauchspotts sind aber alle durchweg interessant gewesen.

Der Delfin-Tunnel gehört ganz einfach zum Tauchen an den Medes Inseln dazu. Wer den Delfin nicht gesehen hat, war nicht da.

2012© D.Mattig | Privacy Policy |