Thailand /Khao Lak / Juni 2008
Ramada Resort Hotel ****

Wir hatten uns für diesen Urlaub das Ramada Resort ausgesucht. Die Ramada Gruppe ist für gute Hotels bekannt. Unsere Erwartungen sind nicht entäucht worden. Ein feines Hotel. Über den Service gibt es nichts zu meckern. Jedes Zimmer hat einen Blick aufs Meer. Die Zimmer sind riesig und sehr gut eingerichtet. Wir hatten das Deluxe Doppelzimmer gebucht.Es gibt ein reichhaltiges Frühstück. Wer da schon Bratkartoffeln möchte kann das haben. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Der Strand weitläufig und sauber.

Es gibt keine Probleme am Pool oder Strand mit Liegen und Sonnenschirm. Es gibt Schilder, dass das Reservieren von Liegen nicht erwünscht ist. Es haben sich auch alle dran gehalten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Entspannung pur.

Um diese Jahreszeit gibt es den ein oder anderen heftigen Regenschauer. So schnell wie das kommt ist es auch wieder weg. Es gab nur einen Tag Dauerregen bei angenehmen Temperaturen. Zum Abendessen ging es nach Khao Lak. Die Auswahl an Restaurants ist zwar nicht so groß wie zur Saison, aber wir haben unsere Stammlokale schnell gefunden. Zum Shopping geht es am besten nach Phuket.

Tauchen

Tauchen ist um diese Jahreszeit in Khao Lak nicht so einfach möglich. Die Similans sind geschlossen. Bei dem schnellen Wetterwechsel ist es gefährlich mit dem Tauchboot auf's offene Meer raus zufahren. In Khao Lak haben deshalb die meisten Tauchbasen geschlossen. Es gab zwei die geöffnet hatten. Es werden Tauchgänge in diversen Süsswasserseen angeboten. Oder es geht in Richtung Phuket zur geschützten Seite des Meeres. Es ist zeitaufwendig um zum Tauchen zu kommen. Aber es ist Urlaub und Zeit sollte man da haben.

 

2012© D.Mattig | Privacy Policy |