Thailand /Khao Lak / Februar 2013 und Ferbruar 2019
Laguna Resort ****

Das durch den Tsunami verwüstete Resort wurde im Jahr 2007 nach dem Neuaufbau wieder eröffnet. Die Chalet, Oriental und Similan Pearl Zimmer liegen in einer schön angelegten tropische Grünanlage. Die Rezeption mit Bar befindet sich nur wenige Meter von der Hauptstraße und ist leider nur über Treppenstufen zu erreichen. Dort befinden sich auch die Safes als Schließfächer. Das Restaurant „Oriental“ liegt ca. 50 Meter hinter der Rezeption und ist auch nur über Treppen zu erreichen. Kurz dahinter am Strand befindet sich das zweite Restaurant „Sundowners“ mit Beach Bar. Gleich daneben sind auch die Pools zu finden. Die erwähnten Zimmer liegen alle entweder links oder rechts der direkten Linie Rezeption – Restaurant – Strand. Neben viel Grün findet man auch diverse Teiche und Bäche mit Fischen. Die Anlage ist in Ordnung. Das Publikum war sehr gemischt, von jungen Familien mit kleinen Kindern bis Rentnern war alles vertreten. Die meisten waren Gäste aus Deutschland. Es gab erfreulicherweise keine Animation in der Anlage und am Strand herrschte herrliche Ruhe da es auch dort keine Anbieter für Wassersportarten gegeben hat. Hervorzuheben ist auch das kostenlose WLAN, den das Resort zur Verfügung stellt.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Das Frühstück hätten wir und etwas reichhaltiger gewünscht. Es hätte auch mehr an Obst sein können.

Zum Abendessen haben wir die Anlage verlassen und sind meistens auf der anderen Straßenseite gewesen. Einfach nur gut und preiswert. Es gibt auf jeden Fall genügend Restaurants in ganz Khao Lak die tolles Essen anbieten.

Februar 2019

Unseren zweiten Urlaub im Laguna haben wir nicht bereut. Es war wieder sehr schön. Die Sauberkeit, die Zimmer das Personal alles super. Kein Stress am Pool mit Liegen alles ausreichend vorhanden.

Es war ein sehr erholsamer Urlaub. Auch ausserhalb der Anlage hat sich einiges Verändert. Die Sauberkeit hat sich deutliche verbessert. Das Essen in den Restaurants ist einfach nur toll.

Tauchen

2012© D.Mattig | Privacy Policy |