Türkei / Marmaris Sommer 1997
Suntopia Hotel Marmaris Imperial
ehemals Magic Life Club

Im Sommer 1997 ist das Hotel noch das Marmaris Magic Life gewesen. Heute gehört es zur Suntopia Gruppe und heist Marmaris Imperial. Sehr schön gelegen, es ist ein toller Urlaub gewesen. Im Hotel hat es an nichts gefehlt. Es gab alle möglichen Aktivitäten. nach Marmaris fahren die bekannten Busse. Wir hatten All Inklusive gebucht.

Fazit: Tolles Hotel, Tolle Tauchgänge, Super Urlaub.

Die Tauchausflüge haben mit einem Boot statt gefunden, auf dem 10-15 Taucher locker Platz gefunden haben. Wenn es möglich gewesen ist, hat man gegen einen kleinen Obolus auch die Familie mit nehmen können. Die Crew ist immer gut drauf gewesen. Tauchgänge konnte ich leider nur 8 absolvieren, da eine Mittelohrentzündung mich zum Zuschauen verurteilt hatte (blöder Pool). Was jeder wohl in der Bucht vor Marmaris betauchen muss, ist der Kamin. Wir waren gleich zweimal dort. Ist aber jedesmal ein interessanter Tauchgang. Die Steilwand am Leuchtturm ist auch in Ordnung, nur die Sicht muss gut sein. Das absolute Highlight aber war der Nachttauchgang am Riff. Auf dem Rückweg zum Boot machte unser Tauchguide Ali auf einem Plateau in 5 m Tiefe halt. Die Taucher bildeten einen Kreis, legten die Lampen in der Mitte ab. Ali stieg zum Boot auf und brachte eine Flasche Sekt mit nach unten. Wir haben dann auf 5 m Sekt aus der Flasche getrunken. Muss man mal gemacht haben.

Fazit: Tolles Hotel, Tolle Tauchgänge, Super Urlaub.

Anmerkung: Die Tauchbasis ist am Hotel gewesen, ob das heute noch so ist kann ich sagen.

Stand 03/2013

2012© D.Mattig | Privacy Policy |