Türkei / Kemer Sommer 1999
Hotel : Club Aquamarin **** (all inklusive) Beldibi Nach Umbau: Amara Club Marine Beldibi

In diesem Hotel hat der Urlaub Spaß gemacht. Unterkunft, Essen und alles was dazu gehört sind super gewesen. Die Tauchbasis hat sich direkt am Strand befunden. Ausflüge wurden mit einem kleinen Motorboot unternommen. Die Tauchplätze sind mit dem Boot gut erreichbar gewesen.

 

Die Tauchplätze sind mit Bojen gekennzeichnet. Es gibt hier keine fantastischen Bezeichnungen, sondern ganz schlicht Boje 1 bis Boje 8. Dahinter verbergen sich aber einige schöne Tauchplätze. Der Fischbestand ist nicht gerade üppig, dafür aber die Unterwasserlandschaft sehr ansehnlich. Der wohl abgefahrenste Tauchgang ist am Wrack der MS "Paris" gewesen. Das Wrack liegt zwischen 22 m und 30 m tief und ist voll mit Munition. Vor dem Tauchgang wird darauf hingewiesen, dass nichts mit nach oben gebracht werden darf. Das Türkische Militär kontrolliert Tauchboote auf Munition. Es wird richtig in die Frachträume reingetaucht. Die Munition liegt aufgestappelt in den Kammern, als wenn es gestern gewesen wäre. Ein falscher Flossenschlag und man könnte schneller wieder oben sein, als man runter gekommen ist.

Fazit: Schönes Hotel, interessante Tauchgänge, schöner Urlaub.

Thorsten und Dieter

 

MS "Paris" 1920 vor der Küste von Kemer versenkt

Frachtraum der MS "Paris" der heute noch mit jeder Menge Munition voll ist.

2012© D.Mattig | Privacy Policy |