Türkei / Side August 2004
Hotel : Side Mare**** (all inklusive) Neu: Hotel Thalia Beach Resort

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Side Kumköy. Die Zimmer und die Ausstattung sind in Ordnung. An der Sauberkeit der Zimmer gab es nichts auszusetzen. Die Hotelanlage ist nicht sehr weitläufig aber gepflegt. Verpflegung gut und ausreichend. Wir hätten uns nur eine größere Auswahl an Obst gewünscht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man bemüht sich. Der Pool ist sauber, eine Liege zu bekommen erfordert allerdings frühes Aufstehen. Wir haben den Strand dem Pool vorgezogen. Hier gab es zu jeder Zeit Liegen und ein Sonnendach. Ein Strandboy des Hotels hat sich um Ordnung und Sauberkeit gekümmert. Allerdings sind die Auflagen für die Liegen kostenpflichtig gewesen (0,60 €). Am Strand ist je nach Wind und Windstärke mit angespültem Seegras zu rechnen. Es gibt am Strand viele Anbieter für Wassersport. Preise vergleichen lohnt sich. Am Abend kann man problemlos die Shoppingmeile Kumköy erreichen. Nach Side sind es mit dem Dolmus ca.15 Minuten.

Lobby

 

Tauchen

Am Strand werden auch Tauchgänge vermittelt. Die Preise unterscheiden sich deutlich. Wir haben für einen Bootstauchgang 40,-€ bezahlt mit eigener Ausrüstung. Da am Strand von Side tauchen keinen Sinn macht, wird man mit einem Bus der Tauchbasis abgeholt. Es werden mehrere Hotels angefahren bis der Bus voll ist. Es geht dann an die Anlegestelle der Tauchboote. Wir sind in der Region Karaburun tauchen gewesen. An Fischen gab es eine große Anzahl an Zackenbarschen zu sehen. Allerdings ist die ganze Ausfahrt sehr langwierig, da auch eine große Anzahl an Nichttauchern mit auf dem Boot ist und die sollen ja auch ins Wasser. Tauchen waren wir mit dem Blue Dreams Diving Club. Eine Website hat dieser Tauchclub nicht. Fazit: Tauchen in Side lohnt sich nicht.

Thorsten und Dieter

 

2012© D.Mattig | Privacy Policy |